Errechne deinen täglichen Mindestbedarf an Flüssigkeit

                      Errechne deinen täglichen Mindestbedarf an Flüssigkeit



Um sein Gewicht zu kontrollieren oder gegebenenfalls zu optimieren sollt jeder ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Ein erhöhter Wasserkonsum Hilft den Zellen sich zu Reinigen und Giftstzoffe zu absorbieren. Ein guter Einstieg zur Gewichtsoptimierung.
Doch wieviel Liter Wasser braucht der Körper am Tag für die allgemeinen Funktionen?
Erst wenn wir wissen wieviel Wasser unser Körper mindestens benötigt, wissen wir, wieviel er zusätzlich braucht um seine Zellen zu reinigen!

Um euren täglichen Mindestbedarf an Wasser zu errechnen, braucht ihr den Wert eures Energiebedarfs, welchen ihr im vorlaufenden Dokument errechnen könnt!

Diese Formel richtet sich an gesunde Erwachsene im Alter von 20-50 Jahren.


Körpergewicht (kg)  x  35 ml   :  900ml (Essen) = tägl. Mindestbedarf an Wasser



Beispiel:

57kg  x 35ml  :  900ml  =  1095ml  (1.095L)


Dieser Wert wird natürlich beeinflusst von Klima, Krankheit, sportlichen Aktoivitäten, usw.


1 Kommentar: